EHC Lenz – Chinooks 5:6 (3:4 / 2:2)

Motiviert wie eh und je machten sich 11 Spieler auf den Weg ins tief verschneite Bündnerland. Die Vorzeichen zu diesem Spiel sprachen eindeutig gegen die Chinooks hatte man doch erst vor 2 Wochen gegen diesen Gegner sehr hoch verloren.

In der Kabine dann der nächste „Schock“. Nur  1 gelernter Verteidiger war anwesend, dies brachte unseren Trainer allerdings nicht aus dem Konzept. Mit einer etwas experimentellen Aufstellung starteten wir ins Spiel.

1 Reihe
Jan — Raphael — Jonas
Michael — Pe
2 Reihe
Buffi — Roland — Axel
Dennis — Maxim
Tor
Manuel

Das Spiel begann alles andere als wie erhofft, innert kürzester Zeit stand es 2:0 für die sehr stark aufspielenden Gastgeber.

Ein strittiger Entscheid führte dann zum Anschlusstreffer der Chinooks. Dieser Anschlusstreffer weckte die Lust nach mehr. In einem hart umkämpften aber sehr fairen Spiel (Besten Dank an die Gegner) konnten die Chinooks ein 3:4 in die Pause mitnehmen. Der Einsatz der kompletten lyricshall.com Mannschaft ist hier herauszuheben, jeder hat gekämpft und sich die Lunge aus dem Leib gelaufen.

Nach der Pause folgte dann ziemlich schnell der Ausgleichstreffer zum 4:4 innert wenigen Zeigerumdrehungen konnten die Chinooks nach ein paar sehr schön vorgetragenen Angriffen den Vorsprung auf 4:6 ausbauen.

Mit dem langersehnten Sieg vor Augen verkam das Spiel nun zu einer richtigen Abwehrschlacht. Die sehr spielstarken Gegner setzten die Chinooks mächtig unter Druck nur Dank einer hervorragenden Leistung unserer Nummer 1 im Tor konnte der Vorsprung über den Grossteil der zweiten Hälfte gehalten werden. Nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff kam der EHC Lenz noch zum Anschlusstreffer, nur noch 5:6.

Wenige Sekunden vor Ende verfehlte ein abgelenkter Schuss des EHC Lenz das Tor von Manuel ganz knapp und kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.

Die Chinooks konnten endlich mal wieder einen Sieg verbuchen. Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft so macht Eishockey Spass …

Torschützen für die Chinooks:

3 x Jonas
1 x Roland
1 x Jan
1 x Michael